Todesfall – Bestattung & Formalitäten

In modernen westlichen Gesellschaften ist der Tod für die meisten Menschen aus dem Alltag verdrängt. Sich also schon zu Lebzeiten mit den Themen Sterben & Bestattung auseinanderzusetzen, ist keine Selbstverständlichkeit und wird daher oft in weite Ferne geschoben. Sich trotzdem, auch wenn es einem schwer fällt, über die eigene Vergänglichkeit Gedanken zu machen, kann im Todesfall eine enorme Erleichterung für trauernde Angehörige bedeuten.

Deshalb freue ich mich, eine bevorstehende Veranstaltung zum Thema „Todesfall – Bestattung & Formalitäten“ ankündigen zu dürfen. Diese findet statt:

Mittwoch, 17. April um 16:30 Uhr
im Gemeindezentrum St. Martin in Rendsburg.

Die Veranstaltung wird von einem erfahrenen Bestatter geleitet und bietet eine hervorragende Gelegenheit, mehr über die verschiedenen Aspekte der Bestattung zu erfahren. Es wird auch eine Frage- und Antwortrunde geben, in der Sie Ihre Fragen stellen und beantworten lassen können.

Unsere Veranstaltung soll Ihnen helfen, sich mit diesem sensiblen Thema auseinanderzusetzen und Ihnen Unterstützung und Informationen bieten.

Die Veranstaltung ist kostenlos.

Herzliche Einladung an alle Pfarreimitglieder!
Ihre Sylwia Haack