2. Meilenstein und Entscheiderkreis: die letzte Phase startet bald …

Bild: Peter Weidemann / In: Pfarrbriefservice.deK800_18966_hier_weiter_by_peter_weidemann_pfarrbriefservice

Nach Übersendung des Pastoralkonzeptes kam am 28.01.2016 die Nachricht aus Hamburg: In der Sitzung des „Entscheiderkreises“ am 22. März wird das Pastoralkonzept aus Eckernförde-Rendsburg-Schleswig auf der Tagesordnung stehen.
In Hamburg werden die Leitung (Pfr. Johannsen und Fr. Imbusch) sowie 2 Vertreter aus der Lenkungsgruppe dem Erzbischof und den anderen Entscheidungsträgern das Pastoralkonzept vorstellen und für Fragen und Erläuterungen zur Verfügung stehen.
Nach dem für zwei Stunden angesetzten Treffen wird entschieden, ob das vorliegende Pastoralkonzept als Grundlage für die letzte Phase ausreichend geeignet und „genehmigt“ ist.

Dieser Entscheiderkreis-Sitzung vorgeschaltet ist das 2. Meilensteingespräch. Es soll am 8. März in Schleswig stattfinden. Teilnehmen werden aus dem Pastoralen Raum die Leitung, die Mitglieder der Lenkungsgruppe, Vertreter aus den Gremien, die Hauptamtlichen und aus Hamburg die Abteilungsleiter/innen. Das Ergebnisprotokoll dieses Treffens ist Teil der Besprechung am 22.März im Entscheiderkreis.