3. Advent to go – in Rendsburg

Am 3. Adventssonntag, (13.12.) beginnt die Kurzandacht im Advent vor der St. Martin – Kirche um 17:00 Uhr.

Es geht an diesem Tag um Lichtträger:
Zum einen um die Heilige Lucia, deren Gedenktag der 13.12 ist.
Und zum anderen um das Friedenslicht aus Bethlehem, das durch viele Lichtträger weitergegeben wird. Es wird von den Pfadfindern heute nach Rendsburg gebracht und von hier aus weitergegeben. In der kath. Kirche St. Martin, Rendsburg (am Bahnhof) leuchtet es auf dem Adventskrippenweg. Wer eine Kerze mitbringt, kann sie dort entzünden und selbst das Licht weitergeben.

Das Motto der Aktion Friedenslicht 2020 lautet: „Frieden überwindet Grenzen“ – Das Licht als Hoffnungszeichen überwindet Staatsgrenzen wie auch Grenzen zwischen Menschen.

Die Advent to go – Tüte für die 3. Woche Zum Thema Lichträger liegt anschließend wieder in der Kirche zum Mitnehmen aus. Viel Spaß beim Basteln!