Bange machen gilt nicht

Beitrag zur Interkulturellen Woche 2018:

Bange machen gilt nicht? …eine etwas andere Diskussionsrunde

Mo, 24.09. von 19:30 bis 21:30 Uhr im Gemeindezentrum St. Martin, Rendsburg

‚Kann ich als Frau noch allein durch die Stadt gehen?‘ – ‚Pfeifen fremdländische Män­ner hinter mir her?‘ – ‚Bin ich in Rendsburg noch sicher?‘ Nicht erst seit dem Artikel in der Landeszeitung („Angstmomente in der Altstadt“) gärt es.

Gilt Merkels ‚Wir schaffen das!‘ nicht (mehr) in Rendsburg oder sind die Spielregeln nur nicht verstanden. 123 Minuten soll und darf geredet, gefragt, geschaut werden.

Rollenspiel und Psychologie, Normalität und Polizeisicht, Medien und freies W#lan(d)… alles wird einen Platz haben an diesem Abend.

Moderiert von R.SH-Mann Carsten Kock können viele zu Wort kommen….

Wenn sie kommen… Mitreden erlaubt, Einmischen möglich, Zuhören sinnvoll, Verstehen erwünscht. –

Eintritt (selbstverständlich) frei.