Film-Einkehrtag: Wo man Gott nicht erwartet!

036 detail

In diesem Jahr gestalten wir den Gemeinsamen Tag im Pastoralen Raum am Samstag, den 9. Mai in Rendsburg als Film-Einkehrtag.

Film-Einkehrtag? Mit Hilfe von Filmausschnitten zur Ruhe kommen, bei sich selbst einkehren, anderen und Gott begegnen?
Ausgewählte Filme lassen die Leinwand zum Spiegel werden, mit Hilfe dessen wir uns selbst auf die Spur kommen. Wo und wie erlebe ich Gott? Welche Fragen treiben mich an und um – in meinem Christsein, mit Blick auf die lokale Entwicklung der Kirche? Was ist meine Berufung, mein Beitrag?
Darüber wollen wir schweigen, nachdenken und uns austauschen. All das können wir vor Gott bringen in Gebet und Eucharistie – und gemeinsam ein Gespür entwickeln für die Nähe und Gegenwart Gottes im Alltag.

Die Eckdaten des Tages:
10:00 Uhr Ankommen im Gemeindezentrum
10:30 Uhr Andacht in St. Martin
anschl. Gemeinsamer Spaziergang zum Kino „Schauburg“, Schleifmühlenstr. 8
dort Filme, Austausch, usw. und Mittagsimbiss
16:30 Uhr Eucharistiefeier in St. Martin
Eine Anmeldung ist erforderlich!