Ökumenische Martinsfeiern

in Rendsburg:

Die evangelischen und katholischen Kirchengemeinden in Rendsburg laden herzlich zum Martinsumzug ein. Startpunkt ist am Sonntag, 11.11. um 17:00 Uhr die Christkirche am Paradeplatz. Dort spielt der Rendsburger Posaunenchor. Angeführt vom „Hl. Martin“ hoch zu Roß geht es dann mit einem Laternenumzug durchs Neuwerk zur St. Martin Kirche am Bahnhof. Es folgt in der Kirche eine Andacht mit einem  Mitmachspiel. Anschließend laden die Georgspfadfinder vom Stamm “ Stern des Nordens“ zur Begegnung am Feuer, zu Punsch und Schmalzbroten.Nach dem Beispiel des Hl. Martin wird mitgebrachtes Gebäck miteinander geteilt.

in Eckernförde:

Die evangelischen Gemeinden Eckernförde und Borby sowie die katholische Gemeinde St. Peter & Paul laden herzlich ein zum ökumenischen Martinsfest. Beginn ist in St. Peter & Paul bzw. bzw. in der Borbyer Kirche jeweils um 17:00 Uhr mit  Martinsspiel/Martinsandacht. Anschliessend ziehen die Gemeinden sternförmig in die Eckernförder Innenstadt. Der Abschluss findet auf dem Kirchplatz vor St. Nikolai statt.Die Familien der katholischen Gemeinde in Schleswig sind herzlich nach Eckernförde eingeladen.

in Hohenwestedt

Die katholische und die evangelische Gemeinde in Hohenwestedt laden ebenfalls zur gemeinsamen Martinsfeier ein. Beginn ist um 17 Uhr vor dem Kindergarten, Rektor-Wurr-Strasse.