Ökumenischer Gottesdienst am 5.9. in Rendsburg

Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Rendsburg und Umgebung lädt am Sonntag, 5. September um 11 Uhr zur Feier eines ökumenischen Gottesdienstes ein. In der Tradition des Rendsburger Herbstes findet dieser Gottesdienst unter freiem Himmel statt, in diesem Jahr vor dem Kreuz auf der Wiese der Baptisten an der Ecke Hindenburgstraße/Berliner Straße – ohne das Stadtfest.
Im Mittelpunkt der Feier stehen Gedanken zur Jahreslosung “Jesus Christus spricht: Seid barmherzig wie auch euer Vater barmherzig ist!“ Seid barmherzig – Was wird darunter verstanden? Wo und wie wird das erfahren? Wie geht das? Diakon Carsten Gallinat (St. Jürgen) wird Statements aus den Gemeinden in seiner Predigt aufgreifen. Bürgermeisterin Janet Sönnichsen lädt zur Kollekte zugunsten des Kinder- und Familienhilfefonds der Stadt Rendsburg ein. Der Rendsburger Posaunenchor und das Musikteam der Baptisten begleitet musikalisch durch den Gottesdienst.

Hinweis zur Beachtung der aktuellen Corona-Landesverordnung: Abstände, Handdesinfektion, Maske auf allen Wegen! Anmeldungen sind nicht erforderlich.

Diese Gemeinden laden ein: St. Marien, St. Jürgen, Christkirche, Pfarrei Sankt Ansgar, Baptisten, Dänische Kirche, Gemeinschaft in der evangelischen Kirche (GEK) und Neuapostolische Kirche (NAK)

P.S.: „Plan B“: Bei Regenwetter findet der Gottesdienst in der Christkirche am Paradeplatz statt.