Ostern zu Hause

Aufgrund der aktuellen Situation und keiner Möglichkeit, Ostern öffentlich feiern zu können, möchten wir Ihnen an dieser Stelle einen Vorschlag anbieten, wie Sie die Kar- und Ostertage im Gebet zu Hause verbringen können.
Hier geht es zur pdf:

Gemeinsam Gottesdienst in der Kirche feiern ist derzeit nicht möglich, aber noch müssen die Kirchen nicht geschlossen werden, wenn die bekannten Kontaktregeln und Hygienevorschriften eingehalten werden!
Die Kirchen dürfen zum persönlichen Gebet aufgesucht werden. Falls Sie das in den nächsten Tagen tun, dann können sie ein Exemplar des Heftes „Ostern zu Hause“ mitnehmen:
in St. Martin, Rendsburg (tagsüber geöffnet)
in St. Ansgar, Schleswig (tagsüber geöffnet)
in St. Peter & Paul, Eckernförde (zu Bürozeiten geöffnet, zusätzlich tagsüber am Palmsonntag, Ostersonntag und Ostermontag)
Wir danken an dieser Stelle der Pfarrei Husum für die freundliche Überlassung ihrer Vorlage!
Ab Palmsonntag erhalten Sie in den genannten Kirchen gesegnete Palmzweige bzw. können Sie dort gesegnete Hausosterkerzen erwerben. Haben Sie dazu Fragen, wenden Sie sich gerne an die Gemeindebüros.