Weltbischofssynode „Familie“ – Beteiligung möglich bis zum 27. Februar

K800_2011-09-22 Papstbesuch in Berlin, Schloß Bellevue
Erzbistum Hamburg:
Gläubige können sich an Familiensynode beteiligen
Fragebogen im Internet und in den Gemeinden

In Vorbereitung der ordentlichen Bischofssynode im Oktober in Rom sind die Katholiken im Erzbistum Hamburg eingeladen, sich erneut mit der Beantwortung eines Fragebogens beteiligen. „Die Synode wird dort beginnen, wo die außerordentliche Synode im vergangenen Herbst aufgehört hat“, schrieb Diözesanadministrator Ansgar Thim an die Gemeinden des Erzbistums. Thim empfiehlt, sich in Gruppen zur Diskussion und zur Beantwortung der Fragen zusammenzufinden. Einsendeschluss ist der 27. Februar 2015. „Die Antworten werden zusammengefasst und zu einem Text verdichtet. Diesen geben wir dann bis zum 13. März an das Sekretariat der Deutschen Bischofskonferenz weiter“, so Thim. Dort werden alle Antworten der deutschen Bistümer gesammelt und an das Synodensekretariat in Rom weitergeleitet.
Fragebogen und Informationen,
die auf der Homepage des Erzbistum Hamburg angeboten werden finden Sie auch hier: