Wochenaushang in unseren Schaukästen:

Liebe Pfarreimitglieder!

„Jetzt kommt es auf uns alle an. Solidarität trotz Isolation!“
so schreibt es unser Erzbischof.

Achten Sie bitte auf sich und achten Sie auf andere.

Schauen Sie, wo Sie vielleicht helfen können, wo ein Anruf gut tut, wo eine praktische Hilfe möglich ist.

Melden Sie sich bei Familie, Freunden oder Nachbarn, wenn Sie eine Hilfe benötigen.

Gerade in diesen Tagen laden wir dazu ein, in den aktuellen Anliegen zu beten. Bitte schließen Sie insbesondere alle Erkrankten und Pflegende in Ihr fürbittendes Gebet mit ein.

Für seelsorgliche Anliegen finden Sie unsere Telefonnummern in diesem* Pfarrbrief.

Scheuen Sie sich bitte nicht, Kontakt zu den haupt- und ehrenamtlich Verant­wortlichen per Telefon oder E-Mail aufzunehmen.

Sollte die aktuelle Krisenlage Sie sehr belasten, können Sie sich z. B. auch an die Telefonseelsorge wenden: 0800-111 0 111   oder   0800-111 0 222
Beide Nummern können kostenlos angerufen werden.

Informationen aus der Pfarrei verbreiten wir über www.pfarrei-sankt-ansgar.de und die Facebook Seite „Pfarrei Sankt Ansgar“. Die Nachrichten unserer facebook-Seite können Sie auch auf unserer Internetseite eingeblendet sehen.

Auf der nebenstehenden Seite* finden Sie Angaben zu Gottesdienst­übertragungen in Fernsehen und Hörfunk.

Wir regen auch zum persönlichen Gebet an.
Entsprechende Texte und Lieder finden Sie im Gotteslob (GL), z. B. Andachten: GL Nr. 672 bis Nr. 682 oder Kreuzweg: GL Nr. 683.

Gemeinsam und mit Gottes Hilfe werden wir diese schwierige Zeit meistern!

*) dieser Text ist ein Auszug aus dem neuen Pfarrbrief, der in der kommenden Woche erscheint.