Öffentliche Gottesdienste starten wieder ab 9./10. Mai

Unter der Rubrik „Gottesdienste“ finden Sie weitere Informationen…

Wir freuen uns, zu den gewohnten Zeiten in allen unseren Kirchen zum Gottesdienst einladen zu können!

Unter Corona-Bedingungen muss von Mitfeiernden Folgendes beachtet werden:

Generell gilt: Die Sonntagspflicht ist ausgesetzt. Gehören Sie zu einer Risikogruppe oder sind unsicher, ob Sie zum Sonntagsgottesdienst kommen sollen oder nicht: Bleiben Sie zu Hause und nehmen Sie über Rundfunk, Fernsehen oder Internet am Gottesdienst teil (Hinweise und Links auf der Startseite) – oder: Nehmen Sie in dem meist kleineren Kreis an einem unserer Werktaggottesdiensten in die Kirche teil.

Tragen Sie Ihre Mund-Nase-Schutzmaske (Ausnahmen nach den allgemein geltenden Bestimmungen).

Die Kontaktdaten der Mitfeiernden müssen 4 Wochen verwahrt werden. Bringen Sie gerne selbst einen Zettel mit, auf dem Ihr Vorname, Nachname und Ihre Telefonnummer stehen. Diese werden beim Einlass eingesammelt (oder vor Ort notiert).

Es gelten Einlassbeschränkungen. Die Anzahl der Mitfeiernden ist von 2 Faktoren abhängig: zum einen sind je Person 10m² gefordert, wobei Familien, Ehepartner oder Hausgemeinschaften beieinander sitzen können und 1,5 Meter Abstand zur nächsten Person bzw. zur nächsten „Gruppe“. Der Ordnungsdienst zeigt Ihnen die Plätze und entscheidet, wann niemand mehr eingelassen werden kann.
Wir bieten an: Mit Wartenden kann im Anschluss ein weiterer Gottesdienst gefeiert werden.

Bringen Sie Ihr eigenes Gotteslob mit, auch wenn nur wenig gesungen werden kann.

Alles weitere wird zu Beginn des Gottesdienstes vor Ort erläutert.
Wir bitten alle um Verständnis dieser Regelungen.
Helfen Sie mit, dass wir möglichst gut miteinander feiern können.